Data protection

Data privacy statement


I. Provider identification/responsible body 

Lindnerhof-Taktik GmbH
Represented by the Managing Director: Tim Vetter
Isarring 3
83661 Lenggries, Germany

HQG High Quality Gear is a trademark of Lindnerhof-Taktik GmbH.

Internet: http://www.hqg.de
E-mail: info@hqg.de

Telephone: +49 (0)8042 - 50 390 -0
Fax: +49 (0)8042 - 50 390 -99

Commercial register entry: Munich District Court, HRB 191873

Responsible chamber: Munich Chamber of Industry and Commerce

VAT ID number pursuant to Section 27 a) of the VAT Act (UStG): DE 281 263 071

II. Data privacy information

All data processing activities (such as collecting, processing and transmitting data) are performed in accordance with the applicable legal regulations. The following statement provides you with an overview of the type of data collected, how these data are used and circulated, what security measures we implement to protect your data and how you can obtain information about the data provided to us.


Section 1: Collection and storage of personal data

Personal data means particulars about personal or factual circumstances of a specific or identifiable natural person. Examples include your name, address, telephone number, date of birth, banking information and IP address.

In the course of using our website, the following data are logged and stored exclusively for internal, system-related and statistical purposes in a manner that makes conclusions about you as a person impossible due to anonymisation or pseudonymisation: Name of the accessed pages and downloaded files, name of the browser and operating system used, name of the requesting domain, date and time of access, search engines used, name of your internet service provider, the website from which you accessed our website (referrer URL) and your IP address. All usage data and in particular also your IP address are erased as soon as possible, no later than immediately after the end of the usage process.

Other personal information is only recorded when you provide it to us voluntarily, for example as part of an enquiry or registration.

To use our online ordering service, you can either order our products as a guest (“Shop as guest”) or choose to register (“Registration”) in the course of the ordering process which causes your data to be stored in our system so that you do not have to enter your data (such as your shipping address) again manually the next time you use our online ordering service. As a registered user, you can also edit your customer profile (such as your primary address/billing address, shipping address, telephone number, e-mail address, password and similar) in the customer area. Both for orders as a “guest” and as a “registered” user, we request all data we require for order processing and delivery: Your full name or your full company address including the name of the authorised representative, your e-mail address, your address (billing address and shipping address, if different) and optionally your telephone number (for example for arranging a delivery date at short notice). In case of “registration” you also have to select a password. This in combination with your e-mail address allows you to log in easily with no additional data input. We store the data entered by you to set up a customer account that we use to record, process and deliver your orders. In case of registration we store your data for subsequent orders as long as you maintain your registration. You have the right to information and the right to the correction or deletion of your registration data at any time. We delete your registration when deletion is prescribed by law or when you ask us to delete your registration (customer account) with us. Additional data requested during the ordering process include information on how you want to pay for the goods/services ordered by you. In case of payment using the payment service provider “PayPal” (PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal,L-2449 Luxembourg, referred to as “PayPal” in the following), you are transferred to the “PayPal” website immediately after placing your order where you can initiate or approve a corresponding payment via “PayPal” provided you are a registered “PayPal” customer. For this purpose “PayPal” also collects personal data, whereupon the corresponding “PayPal” data privacy provisions and general business terms and conditions are defined exclusively by the provisions agreed between you and “PayPal” pursuant to your contractual relationship with “PayPal”, over which we have no influence. Therefore we assume no liability for the design and application of the “PayPal” data privacy provisions. Further information about the “PayPal” data privacy provisions, in particular the data privacy principles regarding the “Disclosure of personal data to other PayPal users”, is found on the following website provided by “PayPal”: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=en_EN


Section 2: Use, dissemination and deletion of personal data

We use the personal data provided by you to respond to your enquiries, for the performance of purchase contracts in case of orders (initiation, conclusion, processing, warranties and rescission), for our services, to perform credit checks and for the purpose of technical website administration.

You can subscribe to our e-mail newsletter. In this case we need to obtain and store your e-mail address. We use it exclusively to send e-mail newsletters that inform you of current offers within the scope of our own promotional activities. You can have yourself removed from the distribution list at any time by clicking the unsubscribe link near the bottom of our e-mail newsletter. Your data are deleted in this case.

The dissemination of your data to third parties only takes place when dissemination is required for the purpose of contractual performance, for settlement purposes and/or payment collection, or if you have given your express consent. We may also have to provide your address and order data to suppliers when your order is delivered directly ex works. Our suppliers are only provided with the information that is essential in order to perform their respective tasks. No other use of the information is permitted. We also have the right to disseminate your personal data for collection purposes. In case of advance performance by us (for example when customers buy on account), we can have the identity and creditworthiness of customers reviewed by a service provider.
Furthermore, we do not exclude the possibility of transferring anonymised usage data for market research purposes. Here the identification of users is excluded.

Note that we have the right to provide information about data on a case-by-case basis by order of authorised bodies to the extent this is required for the purpose of criminal prosecution, the averting of danger by state police authorities, to comply with the legal requirements of the federal and state constitution protection authorities, the Federal Intelligence Service or the Military Counter-Intelligence Service, or to assert rights to intellectual property.


Section 3:  Security advice

We have implemented numerous security measures to adequately protect personal information to an appropriate extent.
Our databases are protected by physical and technical measures as well as procedural measures that restrict access to information to persons with special authorisation in compliance with this data privacy statement. Our information system is installed behind a software firewall and a hardware firewall in order to prevent access from other networks connected to the Internet. Only employees who require the information to perform a specific task are given access to personal information.

When personal information is collected through our website, transmission is encrypted using the industry standard secure socket layer (SSL) technology.

You should never share your password for access to our website with anyone, and we recommend you change your password regularly. When leaving our website, you should log out and close your browser to prevent unauthorised users from accessing your user account. We cannot guarantee full data security in case of communication by e-mail, telephone, fax or letter.


Section 4: Cookies, web analysis tools and social plugins

“Cookies” are small files that allow us to store specific information related to you on your PC during your visit to our website. Cookies help us determine the frequency of use and number of users on our website, and to make our offering as secure, convenient and efficient as possible for you.

We use cookies on our website to record information about computers that access our website repeatedly. This allows us to provide you with an optimum user experience, to “recognise” you and to present the most varied possible website with new content to you when you use our website repeatedly. The content of a permanent cookie is limited to an identification number (called a “session ID”). When you close your web browser, the cookie is automatically deleted. Your name, IP address and other information about your true identity are not stored and we also do not prepare individual profiles about usage behaviour.

Our offerings may be used without cookies as well. In your respective web browser, you can deactivate the storage of cookies, restrict it to certain websites or configure your browser to notify you as soon as a cookie is sent (for instance in Internet Explorer under Extras/Internet Options). For instructions on how to configure the settings of your respective web browser, please see the user manual or help for your browser. You can also delete cookies from the hard drive on your PC at any time (for example in Firefox: Tools > Options > Privacy > Remove individual cookies > Remove Selected/Remove All; Internet Explorer: Extras > Internet Options > Delete general browser history/Cookies). However, please note that you have to expect the presentation of our website, user guidance and/or the user experience to be limited in this case.

We use Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc. (referred to as “Google” in the following). Google Analytics uses what are known as cookies. These are text files that are stored on your computer and allow for analysis of your use of our website. The information generated by the cookies regarding your use of our website is generally transmitted to a Google server in the USA where it is stored. Google will use this information by our request in order to analyse your use of our website, compile reports on website activities and provide additional services for us related to the use of the website and the Internet. The IP address transferred by your browser in the context of Google Analytics is not combined with other data by Google. You may prevent the storage of cookies by adjusting your browser settings accordingly. However, we hereby advise you that you may not be able to fully utilise all functions of our website in that case. Furthermore, you can prevent the capture of data (including the IP address) generated by the cookie and related to your use of our website by Google as well as the processing of these data by Google by downloading and installing the browser plug-in available under the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.
Further information is available under http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en and under https://www.google.de/policies/privacy/partners/ (“How Google uses data when websites and apps of our partners are used” and general information about Google Analytics and data privacy) and under https://www.google.de/policies/privacy/ (Google data privacy statement). We assume no liability for the design and application of the Google data privacy provisions.

If you were transferred to our online shop by the “Google Shopping” service from Google Inc. (as above): When you click one of our products on the “Google Shopping” website or in the Google search results, you are transferred to our online shop. In this process, Google identifies the customer with a cookie that, according to Google, does not contain any personal data. This is required so Google can bill us for brokering a customer; the customer does not incur any costs. Since the cookie in question is placed by Google, we have no influence on the content of the cookie; the Google data privacy statement applies in this regard. For further information, see https://www.google.de/policies/privacy/ (Google data privacy statement).


Section 5:  Server log files

The hosting provider for our website automatically collects information that is automatically transferred to us by your web browser and stores it in what are called server log files. The transmitted and stored information is as follows: browser type/browser version; operating system used; referrer URL (originating URL); host name of the accessing computer; date and time of the server request; requested file; HTTP status code; volume of transmitted data if applicable.
Under no circumstances can the data identified above be assigned to a specific person. We do not link or combine these data with other data sources.


Section 6:  Contact Form

In the event you decide to send us an inquiry using the 'Contact' link and the contact form on our Internet page, we will store the data you provide in the contact form to reply to your inquiry and for eventually necessary further communications. Under no circumstances will we give this information to third parties without your permission.


Section 7:  Right to information

You have the right to obtain information free of charge at any time about your stored personal data, their origins and recipient and the purpose of data processing. If you have questions about data privacy, you may contact our Data Privacy Officer Mr. Tim Vetter at any time (e-mail: tim.vetter@lindnerhof-taktik.de, telephone: +49 (0) 8042 - 50 390 - 142).

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung


I. Anbieterkennzeichnung/verantwortliche Stelle 

Lindnerhof-Taktik GmbH
vertr. d. d. Geschäftsführer: Tim Vetter
Isarring 3
83661 Lenggries, Deutschland

HQG High Quality Gear ist eine Marke der Lindnerhof-Taktik GmbH.

Internet: http://www.hqg.de
E-Mail: info@hqg.de

Telefon: +49 (0)8042 - 50 390 -0
Telefax: +49 (0)8042 - 50 390 -99

Handelsregistereintrag: Amtsgericht München, HRB 191873

Zuständige Kammer: Industrie- und Handelskammer München

Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27 a) des Umsatzsteuergesetzes: DE 281 263 071

II. Informationen zum Datenschutz

Wir verfahren bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung (z. B. Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung) nach den gesetzlichen Vorschriften. Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Art von Daten erhoben werden, in welcher Weise diese Daten genutzt und weitergegeben werden, welche Sicherheitsmaßnahmen wir zum Schutz Ihrer Daten ergreifen und auf welche Art und Weise Sie Auskunft über die uns gegebenen Informationen erhalten.


§ 1 Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten

Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person, wie z. B. Ihr Name, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer, Ihr Geburtsdatum, Ihre Bankdaten sowie Ihre IP-Adresse.

Bei der Nutzung unserer Webseiten werden die folgenden Daten protokolliert, wobei die Speicherung ausschließlich internen systembezogenen und statistischen Zwecken dient und in der Art und Weise erfolgt, dass ein Rückschluss auf Ihre Person aufgrund Anonymisierung oder Pseudonymisierung nicht möglich ist: Namen der aufgerufenen Seiten und von heruntergeladenen Dateien, Name des verwendeten Browsers, des Betriebssystems und der anfragenden Domain, Datum und Uhrzeit des Zugangs, verwendete Suchmaschinen, Name Ihres Internet-Service-Providers, die Website über welche Sie auf unsere Website gelangt sind (sog. Referrer-URL), sowie Ihre IP-Adresse. Sämtliche Daten über die Nutzung, insbesondere auch Ihre IP-Adresse, werden frühestmöglich, spätestens unmittelbar nach Ende des Nutzungsvorganges gelöscht.

Weitergehende personenbezogene Informationen werden nur erfasst, wenn Sie uns diese freiwillig zur Verfügung stellen, etwa im Rahmen einer Anfrage oder Registrierung.

Zur Inanspruchnahme unseres Online-Bestelldienstes können Sie unsere Produkte entweder als Gast bestellen („Als Gast einkaufen“) oder Sie wählen im Rahmen des Bestellvorganges eine Registrierung („Registrieren“), aufgrund derer Ihre Daten in unserem System gespeichert werden, damit Sie bei einer erneuten Inanspruchnahme unseres Online-Bestelldienstes Ihre Daten (wie z.B. Lieferadresse) nicht erneut manuell eingeben müssen. Zudem können Sie als registrierter Nutzer in Ihrem Kundenbereich Ihr Kundenprofil ändern (z.B. Grundadresse / Rechnungsadresse, Lieferadressen, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Passwort u.ä.). Sowohl bei einer Bestellung als „Gast“ als auch bei einer Bestellung als „registrierter“ Nutzer werden alle Daten abgefragt, die wir zur Ausführung und Abwicklung von Bestellungen benötigen: Ihr vollständiger Name bzw. Ihre vollständige Firmenadresse nebst der Person des oder der Vertretungsberechtigten, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Anschrift (Rechnungs- und ggf. abweichende Lieferanschrift) und fakultativ Ihre Telefonnummer (z. B. falls die kurzfristige Abstimmung eines Liefertermins erforderlich ist). Bei einer „Registrierung“ müssen Sie außerdem ein Passwort wählen; dies ermöglicht Ihnen in Verbindung mit Ihrer E-Mail-Adresse ein einfacheres Login ohne erneute Dateneingabe. Wir speichern die von Ihnen eingegebenen Daten zur Einrichtung eines Kundenkontos, über das wir Ihre Bestellungen erfassen, ausführen und abwickeln. Im Falle einer Registrierung halten wir Ihre Daten für weitere Bestellungen vor, solange Sie die Registrierung aufrechterhalten. Sie haben jederzeit das Recht, Ihre Registrierungsdaten abzurufen, zu korrigieren sowie zu löschen. Wir löschen Ihre Registrierung bei uns, wenn eine Löschung gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn Sie Ihre Registrierung (also Ihr Kundenkonto) bei uns löschen. Weitere Daten, die während des Bestellvorganges abgefragt werden, sind die Angaben, wie Sie im Falle einer Bestellung die bestellten Waren / Leistungen bezahlen möchten. Im Falle der Bezahlung mithilfe des Zahlungsdienstleisters „PayPal“ (PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal,L-2449 Luxembourg, nachfolgend „PayPal“) werden Sie unmittelbar nach Ihrer Bestellung auf die Website von „PayPal“ weitergeleitet, wo Sie eine entsprechende Zahlung über „PayPal“ veranlassen bzw. freigeben können, sofern Sie registrierter Kunde von „PayPal“ sind. Zu diesem Zweck werden durch „PayPal“ unter Umständen ebenfalls personenbezogene Daten erhoben, wobei sich die entsprechenden Datenschutzbestimmungen und allgemeinen Geschäftsbedingungen von „PayPal“ ausschließlich nach den zwischen Ihnen und „PayPal“ im Rahmen Ihres Vertragsverhältnisses mit „PayPal“ vereinbarten Bestimmungen richten, auf welche wir keinen Einfluss haben. Für die Gestaltung und Anwendung der Datenschutzbestimmungen von „PayPal“ haften wir daher nicht. Weitere Informationen über die Datenschutzbestimmungen von „PayPal“, insbesondere die Datenschutzgrundsätze hinsichtlich der „Offenlegung personenbezogener Daten gegenüber anderen PayPal-Nutzern“ finden Sie auf der folgenden, von „Paypal“ bereitgestellten Website: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=de_DE


§ 2 Nutzung, Weitergabe und Löschung personenbezogener Daten

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verwenden wir zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Durchführung von Kaufverträgen bei Bestellungen (Anbahnung, Abschluss, Abwicklung, Gewährleistungen und Rückabwicklungen), für unsere Servicedienste, zur Prüfung der Bonität sowie zum Zwecke der technischen Administration der Webseiten.

Sie können sich in unseren E-Mail-Newsletter eintragen lassen. In diesem Fall müssen wir Ihre E-Mail-Adresse erheben und speichern. Wir nutzen sie ausschließlich zum Versand von Newsletter-E-Mails, mit denen Sie im Rahmen von eigenen Werbezwecken über aktuelle Angebote informiert werden. Sie können sich jederzeit aus dem Verteiler streichen lassen, indem Sie auf den entsprechenden Abmelde-Link im unteren Bereich unseres E-Mail-Newsletters klicken. Ihre Daten werden in diesem Fall gelöscht.

Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nur, wenn die Weitergabe zum Zwecke der Vertragsabwicklung oder zu Abrechnungszwecken bzw. zum Einzug des Entgelts erforderlich ist oder Sie ausdrücklich eingewilligt haben. Es kann außerdem erforderlich sein, dass wir bei Bestellungen Ihre Anschrift und Bestelldaten an Lieferanten weitergeben, wenn die Lieferung direkt ab Werk an Sie zugestellt wird. Unsere Lieferanten erhalten nur diejenigen Informationen, die notwendig sind, um ihre jeweiligen Aufgaben zu erfüllen. Eine anderweitige Nutzung der Informationen ist nicht erlaubt. Außerdem sind wir berechtigt, personenbezogene Daten zu Inkassozwecken weiterzugeben. Sofern wir im Zusammenhang mit einer Bestellung in Vorleistung gehen (etwa beim Kauf auf Rechnung), können wir die Identität und Bonität von Kunden durch einen Dienstleister prüfen lassen.
Ferner schließen wir nicht aus, dass wir anonymisierte Nutzungsdaten zu Zwecken der Marktforschung übermitteln. Dabei ist eine Identifikation von Nutzern ausgeschlossen.

Wir weisen darauf hin, dass wir auf Anordnung der zuständigen Stelle im Einzelfall berechtigt sind, Auskunft über Daten zu erteilen, soweit dies für Zwecke der Strafverfolgung, zur Gefahrenabwehr durch die Polizeibehörden der Länder, zur Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben der Verfassungsschutzbehörden des Bundes und der Länder, des Bundesnachrichtendienstes oder des militärischen Abschirmdienstes oder zur Durchsetzung der Rechte am geistigen Eigentum erforderlich ist.


§ 3  Sicherheitshinweis

Wir haben eine Vielzahl von Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um personenbezogene Informationen in angemessenem Umfang und adäquat zu schützen.
Unsere Datenbanken werden durch physische und technische Maßnahmen sowie Verfahrensmaßnahmen geschützt, die den Zugang zu den Informationen auf speziell autorisierte Personen in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzerklärung einschränken. Unser Informationssystem befindet sich hinter einer Software-Firewall sowie einer Hardware-Firewall, um den Zugang von anderen Netzwerken zu unterbinden, die zum Internet in Verbindung stehen. Nur Angestellte, die die Informationen benötigen, um eine spezielle Aufgabe zu erfüllen, erhalten Zugang zu personenbezogenen Informationen.

Wenn personenbezogene Informationen über unsere Internetseiten erhoben werden, erfolgt die Übertragung verschlüsselt unter Nutzung der Industrie-Standard Secure-Socket-Layer („SSL“)-Technologie.

Ihr Passwort für den Zugang zu unseren Internetseiten sollten Sie niemals an Dritte weitergeben und Sie sollten dieses Passwort regelmäßig ändern. Wenn Sie unsere Seite verlassen haben, sollten Sie sich ausloggen und Ihren Internetbrowser schließen um zu vermeiden, dass nicht autorisierte Benutzer Zugang zu Ihrem Benutzerkonto erhalten. Bei einer Kommunikation per E-Mail, Telefon, Telefax oder Brief kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht gewährleistet werden.


§ 4 Cookies, Web-Analyse-Tools und Social Plugins

„Cookies“ sind kleine Dateien, die es uns ermöglichen, auf Ihrem PC spezifische, auf Sie bezogene Informationen zu speichern, während Sie unsere Internetseiten besuchen. Cookies helfen uns dabei, die Nutzungshäufigkeit und die Anzahl der Nutzer unserer Webseiten zu ermitteln, sowie unsere Angebote für Sie möglichst sicher, komfortabel und effizient zu gestalten.

Wir verwenden auf unseren Internetseiten sog. „Cookies“, um Informationen über Computer festzuhalten, die wiederholt auf unsere Internetseiten zugreifen. Hierdurch können wir Ihnen eine optimale Benutzung anbieten sowie Sie „wiedererkennen“ und Ihnen bei wiederholter Nutzung eine möglichst abwechslungsreiche Internetseite und neue Inhalte präsentieren. Der Inhalt eines permanenten Cookies beschränkt sich auf eine Identifikationsnummer (sog. „Sitzungs-ID“). Sobald Sie Ihren Internetbrowser schließen, wird der Cookie automatisch gelöscht. Name, IP-Adresse oder sonstige Angaben über Ihre wirkliche Identität werden nicht gespeichert, und wir erstellen auch keine Einzelprofile über Ihr Nutzungsverhalten.

Eine Nutzung unserer Angebote ist auch ohne Cookies möglich. Sie können in Ihrem jeweiligen Internetbrowser das Speichern von Cookies (z. B. in Internet Explorer unter Extras/Internetoptionen) deaktivieren, auf bestimmte Internetseiten beschränken oder Ihren Browser so einstellen, dass er Sie benachrichtigt, sobald ein Cookie gesendet wird. Wie Sie diese Einstellungen in Ihrem jeweiligen Internetbrowser vornehmen, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Bedienungsanleitung / Hilfe Ihres Internetbrowsers. Sie können Cookies auch jederzeit von der Festplatte Ihres PC löschen (z. B. Firefox: Extras > Einstellungen > Datenschutz > Cookies anzeigen > Cookie entfernen/alle Cookies entfernen; Internet Explorer: Extras > Internetoptionen > allgemeinen Browserverlauf löschen/Cookies). Bitte beachten Sie aber, dass Sie in diesem Fall mit einer eingeschränkten Darstellung unserer Internetseite und mit einer eingeschränkten Benutzerführung und / oder Nutzererfahrung rechnen müssen.

Wir verwenden Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (nachfolgend „Google“). Google Analytics verwendet sog. Cookies, also Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung unserer Internetseiten durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung unserer Internetseiten werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Sofern die IP-Anonymisierung (sog. „IP-Masking“) auf dieser Website aktiviert ist, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von EU-Mitgliedstaaten oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die vollständige IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Auf dieser Website haben wir derzeit Google Analytics um den Code „anonymizeIP“ ergänzt, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen im Sinne des Vorgenannten zu gewährleisten. Google wird diese Informationen in unserem Auftrag nutzen, um Ihre Nutzung unserer Internetseiten auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen uns gegenüber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall ggf. nicht sämtliche Funktionen unserer Internetseiten vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung unserer Internetseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de bzw. unter https://www.google.de/policies/privacy/partners/ („Wie Google Daten verwendet, wenn Webseiten und Apps unserer Partner genutzt werden“ bzw. allgemeine Informationen zu Google-Analytics und Datenschutz) bzw. unter https://www.google.de/policies/privacy/ (Datenschutzerklärung von Google). Für die Gestaltung und Anwendung der Datenschutzbestimmungen von Google haften wir nicht.

Sofern Sie über den Dienst „Google Shopping“ der Google Inc. (wie vor) auf unseren Online-Shop weitergeleitet wurden: bei Anklicken eines unserer Produkte auf den Internetseiten von „Google Shopping“ oder in der Internetsuche des Anbieters Google werden Sie zu unserem Online-Shop weitergeleitet. Hierbei wird der Kunde durch Google mit einem Cookie markiert, welcher nach Angaben von Google jedoch keine personenbezogenen Daten enthält. Dies ist erforderlich, damit Google gegenüber uns eine Vergütung für die Vermittlung eines Kunden abrechnen kann, dem Kunden entstehen hierdurch keinerlei Kosten. Der entsprechende Cookie wird von Google gesetzt, weshalb wir auf diesen Vorgang und auf den Inhalt des Cookies keinerlei Einfluss haben und insoweit die Datenschutzerklärung von Google zur Anwendung kommt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.google.de/policies/privacy/ (Datenschutzerklärung von Google).


§ 5  Server-Log-Files

Der Webhosting-Provider unserer Internetseiten erhebt und speichert automatisch Informationen, welche Ihr Internetbrowser automatisch an uns übermittelt, in sogenannten Server-Log-Files. Bei den übermittelten und gespeicherten Informationen handelt es sich um: Browsertyp/Browserversion; verwendetes Betriebssystem; Referrer-URL (Herkunfts-URL); Hostname des zugreifenden Computers; Datum und Uhrzeit der Serveranfrage; angeforderte Datei; HTTP-Statuscode; ggf. Menge der übertragenen Daten.
Die vorgenannten Daten sind in keinem Fall einer bestimmten Person zuordenbar, eine Verknüpfung oder Zusammenführung mit anderen Datenquellen nehmen wir nicht vor.


§ 6  Kontaktformular

Sofern Sie uns eine Anfrage unter Nutzung des auf der Informationsseite „Kontakt“ auf unserer Internetseite befindlichen Kontaktformulars senden möchten, werden Ihre in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage und für den Fall von weiterer diesbezüglich etwaig erforderlicher Kommunikation bei uns gespeichert. Wir werden diese Daten in keinem Fall ohne Ihre Einwilligung weitergeben.

§ 7  Auskunftsrecht

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Datenverarbeitung. Bei Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit an unseren Datenschutzbeauftragten Herrn Tim Vetter (E-Mail:       info@lindnerhof-taktik.de, Telefon: +49 (0) 8042 - 50 390 - 0) wenden.