Menu

Plattenträger HL028

Plattenträger HL028
Brand: Lindnerhof-Taktik
SKU: 6600112

In stock

This plate carrier was conceived as a lightweight, uni-size model with quick-release system on the shoulder straps and waist belt. The carrier is made...

Regular Price: €336.31

Special Price €288.56

Incl. 16% Tax

* Required Fields

Regular Price: €336.31

Special Price €288.56

Incl. 16% Tax
Quantity:
This plate carrier was conceived as a lightweight, uni-size model with quick-release system on the shoulder straps and waist belt. The carrier is made of extremely tear resistant and resilient hybrid laminate.

Quick-Release System
The quick-release system is based on two principle hook buckles. This helps the user to put on the vest or get it off quickly. To open the buckling system, just pull the cord with some force. The attached pulling system is coated so it won’t jam or get caught.

Separate Compartments for Soft and Hard Armor
Separated compartments for soft and hard armor guarantee quick and easy switching of armor panels. You can put additional pouches inside the soft armor compartment (e.g. Velcro dump pouch). The hard armor pouch can hold SAPI L or similar panels.

Skeleton Waist Belt
A MOLLE-compatible skeleton waist belt is used to minimize weight. Both sides of the waist belt are connected at the back with a cross-threaded rubber cord. The belt is expandable with side pouches for soft armor which are sold separately and can be attached on the side facing your body.

Product Details
  • Quick-release buckling system
  • Made of hybrid laminate
  • Uni-size
  • Separate Compartments for Soft and Hard Armor
  • Expandable with side pouches for panels
  • Expandable with back padding
  • Integrated cable loop on the front
  • Rescue handles on both sides of the back
  • Made in accordance to the TL standards of the German Bundeswehr
  • Weight: 760g

Menu

Plattenträger HL028

Plattenträger HL028
Artikelnummer: 6600112

Auf Lager

Der auf Leichtbauweise konzipierte Plattenträger in Einheitsgröße ist mit einem Schnelllösesystem an Schulterträgern und Bau...

Regulärer Preis: 345,00 €

Special Price 296,02 €

Inkl. 19% Mwst., zzgl. Versandkosten

* Pflichtfelder

Regulärer Preis: 345,00 €

Special Price 296,02 €

Inkl. 19% Mwst., zzgl. Versandkosten
Anzahl:
Der auf Leichtbauweise konzipierte Plattenträger in Einheitsgröße ist mit einem Schnelllösesystem an Schulterträgern und Bauchgurt ausgestattet. Der Träger besteht aus dem extrem reißfesten und widerstandsfähigen Hybrid Laminat.

Schnelllösesystem
Beim Schnelllösesystem handelt es sich um ein zweiteiliges Hakenschnallenprinzip. Dadurch hat der Nutzer die Möglichkeit, seine Weste schnell an- und abzulegen. Zum Öffnen des Schnallensystems reicht ein kräftiges Ziehen an dem vorhandenen Kordelzug. Die angebrachte Zugvorrichtung ist mit einem Schlauch ummantelt um ein Hängenbleiben zu vermeiden.

Getrennte Fächer für Weich- und Hartballistik
Die getrennt voneinander angebrachten Fächer für Weich- und Hartballistik ermöglichen einen schnellen und unkomplizierten Austausch der ballistischen Einlagen. In das Plattenfach der Softballistik können zusätzlich weitere Taschen eingeklettet werden (z.B. Abwurfsack, klettbar). Das Hartballistikfach ist passend für SAPI L o.ä. Platten.

Skelettbauchgurt
Zur Gewichtseinsparung wird ein MOLLE-kompatibler Skelettbauchgurt verwendet. Die beiden Seiten des Bauchgurtes sind auf der Rückseite mit einer überkreuz eingefädelten Gummikordel verbunden. Der Gurt kann mit separat erhältlichen Seitentaschen für Weichballistik erweitert werden, die auf der körperanliegenden Seite befestigt werden.

Produktdetails
  • Ausgestattet mit Schnelllöse-Schnallensystem
  • Hergestellt aus Hybrid Laminat
  • Erhältlich in Einheitsgröße
  • Getrennte Fächer für Weich- und Hartballistik
  • Erweiterbar mit Seitenplattentaschen
  • Erweiterbar mit Rückenpolster
  • Integrierte Kabelschlaufen auf Vorderteil
  • Beidseitige Bergungsgriffe auf Rückteil
  • Hergestellt nach TL der Bundeswehr
  • Gewicht: